• Tom

Von der Zentralschweiz zum Eiger

Einen solch schönen Ostersonntag haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Soviele Sonnenstunden durften wir heute geniessen und entschieden uns mal wieder in das Berner Oberland einen Indian Ride zu unternehmen. Diesmal waren mit von der Partie, die IRS-Member Dino und Marco.


Marco ist erst in Interlaken zu uns gestossen, während Dino und ich von Luzern aus gestartet sind. Bei sonnigem Wetter, aber immer noch frischen 8°C sind wir über den Brünigpass und weiter über die Hauptstrasse Richtung Interlaken. Das erste Stück bis zum Lungerersee haben wir uns für die schnellere Autobahnvariation entschieden und den Rest des Rides idyllisch durch wunderschöne Dörfer, an Seen vorbei und atemberaubende Berglandschaften.

Marco ist dann in Interlaken zu uns gestossen und wir sind von dort direkt nach Grindelwald gefahren. Schön gemütlich, ohne Stress in einer sensationellen und durchaus historischen Landschaft.

Grindelwald ist der Talort, von wo aus Heckmayr und Kurtz in der Zeit des dritten Reiches die bekannte Eiger Nordwand bestiegen haben.


Vorbei an all den hohen Bergmassiven, die pompös und majestätisch auf uns herniederblickten, haben wir einen sehr schönen Platz gefunden, um uns zu verpflegen und viele tolle Impressionen mitnehmen zu können.

Hier spürten wir, wie klein wir doch sind im Vergleich zu diesen riesigen Felsformationen.

Gegen 14:00 Uhr haben wir dann langsam den Heimweg angetreten, nach gegenseitiger Beobachtung unserer fahrbaren Schmuckstücke.

Marco ist dann weiter in Richtung Bern, während wir, also Dino und ich, die Route am Brienzersee, weiter über den Brünigpass hinunter über Giswil nach Luzern genommen haben. Dieses Mal vollständig ohne Benützung der Autobahn.


Nach einem kurzen Abschluss-Espresso trennten sich unsere Wege und wir konnten wieder einmal auf einen wunderschönen Tag bei hervorragendem Wetter mit echten Indian Riders zurückblicken.

Grindelwald ist immer wieder schön und jederzeit ein Ride wert.





70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen