• Tom

Theme Ride "Blausee"

Heute stand unser erster generierter sog. Theme Ride auf dem Plan. Bei einem Theme Ride ist der Höhepunkt ein touristisches Ziel oder eine spezielle Location, die wir besuchen. In einer speziellen Umfrage haben wir damals alle Mitglieder gefragt, was denn so eine coole Location wäre und da ist dann schon so einiges zusammengekommen.

Unser erster Theme Ride ging nun also an den bekannten Blausee. Das Wetter sah zwar die letzten Tage nicht wirklich spektakulär aus, doch wir vertrauten der schweizerischen Wetter-App und trafen uns pünktlich um 9:00 Uhr in Luzern-Kriens.


Über die Landstrasse sind wir Richtung Malters in Richtung Entlebuch gestartet und kamen direkt in das schöne Berner Oberland. Über verschiedene reizvolle Landschaften und Bergregionen kamen wir dann am schönen Blausee an.

Unterwegs hatten wir zeitweise recht "bedrohliches" Wetter, was man aber natürlich von den Bergen her gut kennt, doch zur richtigen Zeit - um die Mittagszeit - kamen wir an einen gut gefüllten Parkplatz am Blausee an bei wunderbaren 24 °C.

Unter den Teilnehmern waren Murielle, Nici, Lily, Dino, Brigitte, Paul und Marcel.


Um in den Genuss des gesamten Panoramas zu kommen, ging es einmal um den Blausee, der aufgrund des sonnigen Wetters nahezu durchsichtig erschien. Durch die umliegende Waldlandschaft hat sich zum Innern des Sees eine wunderschöne grüne Färbung gebildet, die dennoch die Forellen im See zum Vorschein brachten.

Dieses einmalige Panorama lässt sich kaum in einem Bild allein festhalten.


Da leider kaum ein Platz zu bekommen war in unmittelbarer Nähe des Sees, haben wir unsere Mittagspause in einer nahegelegenen Gartenwirtschaft, dank Pauls guter Orts- und Gartenwirtschaftkenntnisse, eingelegt.

Schöner familiärer Betrieb und sehr nette Bedienung, vom guten Essen mal ganz abgesehen.

Nach erfolgter Pause sind wir dann wieder über das Berner Oberland in Richtung Sursee gestartet, um dort unseren Abschiedskaffee zu nehmen und den schönen Tag Revue passieren zu lassen.


Alles in allem war es ein sehr schöner Tag mit wieder tollen Menschen.

Wir haben tolle Impressionen bei einem durchschnittlich schönem Wetter erleben dürfen und ich darf an dieser Stelle allen Teilnehmern herzlich danken, dass Ihr dabei wart.


Mir persönlich hat es sehr viel Spass gemacht, dass wir gemeinsam einen tollen Sonntag erleben durften und alle heil daheim angekommen sind.



Bis zum nächsten Indian Ride.



Euer Tom

52 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen